Samstag, 18. April 2015

Biskuitrolle

Heute habe ich es gewagt und meine erste Biskuitrolle gemacht! Meine Befürchtung, dass sie bestimmt beim Rollen brechen wird, wurde zum Glück nicht wahr, aber dafür ging natürlich etwas anderes schief ... 
Himbeer-Biskuitrolle 
Zutaten für die Füllung:
200 g Quark
200 g Joghurt
250 ml Sahne
5 Blatt Gelatine
250 g Himbeeren
1 EL Zitronensaft
30 g Puderzucker
Zubereitung:

Als erstes habe ich den verzierten Biskuitboden aus meinem vorherigen Post gebacken. 
  • Mithilfe des Küchentuches den Boden langsam (sonst könnte der Boden brechen) einrollen und abkühlen lassen.
    Das Einrollen lief bei mir zwar besser als befürchtet, allerdings ist mein Muster irgendwie innen gelandet und nicht mehr zu sehen! Tja, kann ja beim ersten Mal passieren... 
  • Für die Füllung pürierte Himbeeren, Zitronensaft, Puderzucker, Quark und Joghurt verrühren. Gelatine auflösen und unterrühren. Zu guter Letzt die geschlagene Sahne unterheben, die Rolle vorsichtig aufklappen und die fertige Creme auf den Boden streichen.
  • Schokoladen-Deko kann
    selbst gemacht werden
  • Die Rolle wieder einrollen, nach Belieben verzieren und für mindestens 2 Stunden kalt stellen.




Mmh, lecker ... 
 Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen